Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Lok Herren mit wichtigen Auswärtssieg

27. 02. 2024

Classic Kegeln

Landesliga Herren

Staffel 2

12.Spieltag

 

 

Wichtiger Auswärtserfolg der Lok Kegler

 

SV Arnsdorf 1.: ESV-Lok Falkenberg 1.  1:7 (3123 Kegel: 3260 Kegel)

 

Am 24.02.2024 mussten die Falkenberger Lokkegler zum Auswärtsspiel gegen SV Arnsdorf antreten.

Es war ein sehr wichtiges Spiel für unsere Jungs, da es noch um den Aufstieg in die Verbandsliga ging.

Die Mannschaft um Guido Hofmann wurde auf das Spiel vorbereitet und motiviert.

Es war bis zum Ende des Mitteldurchganges ein sehr spannendes Spiel. Erst ein stark spielender Schlussdurchgang brachte die Falkenberger zum umjubelten Sieg.

 

Spielverlauf

Wie bereits erwähnt waren die beiden ersten Durchgänge sehr spannend. 

Ersatzspieler Luis Hofmann (543, 2 SP, 1 MP) zeigte eine fabellose Leistung und konnte seinen Gegner, Robert Müller (524, 2 SP) überraschend bezwingen und somit den ersten Mannschaftspunkt einfahren. Auf der gegenüberliegenden Seite hatte es Max Schmidt (555, 2 SP, 1 MP) mit einem stark spielenden Thorsten Poesch (554, 2 SP) zu tun, der die Sätze 1 und 2 klar für sich entschied. Mit einer klasse Leistung konnte Max seinen Rückstand in der zweiten Hälfte wegmachen und gewann die beiden letzten Sätze. Mit etwas Glück reichte es auch noch zum Mannschaftspunkt, da Max gerade mal ein Kegel mehr vorzuweisen hatte als sein Gegner.

Mit 20 besseren Gesamtkegel und 2:0 MP ging es in den Mitteldurchgang.

Auch hier war es ein „Kopf an Kopf rennen“. Luca Hofmann (502, 2 SP, 1 MP) hatte seinen Gegner, Marcel Zinke (wurde später Ausgewechselt) in den beiden ersten Sätzen klar im Griff. In Hälfte zwei wechselten die Gastgeber den Sportkameraden, Mario Schön (beide 500, 2 SP) ein. Diese Einwechslung hatte am ende fasst noch Erfolg gehabt, denn der beruhigende Vorsprung von Luca schmolz von Kugel zu Kugel. Letztendlich reichte es mit 2 besseren Gesamtkegel für Luca zum MP.

Auf der anderen Seite hatte René Schulze (521, 1 SP) trotz guter Leistung am ende gegen Matthias Pfeiffer (536, 3 SP, 1 MP) keine Chance und verlor sein Spiel.

Trotz einer Führung von knapp 7 Gesamtkegel und 3:1 MP war der Sieg noch nicht eingetütet, denn es fehlten noch 2 MP was der Schlussdurchgang mit Justin Bäckta und Maximilian Senkel noch holen musste.

Mit einer grandiosen Leistung konnte Justin Bäckta (582 Tagesbester, 4 SP, 1 MP) seinen Gegner, Nico Jurisch (487), der am Anfang noch stark dagegenhielt, klar besiegen.

Auch Maximilian Senkel (557, 2 SP, 1 MP) konnte dank seiner stark spielenden Sätze 2 und 3 am ende gegen Heiko Adam (522, 2 P) den umjubelten Sieg perfekt machen.

 

D.B.