Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Jugend mit Überraschungssieg gegen Tabellenführer

27. 02. 2024

Classic Kegeln

1.Kreisklasse EE (gemischt)

Staffel 2

 

Falkenberger Jugend besiegt in einem spannenden Spiel den Tabellenführer

 

ESV-Lok Falkenberg 4.: KC RW Bad Liebenwerda 2.  5:1 (1936 Kegel: 1927 Kegel)

 

Zum fälligen Punktspiel hatten unsere Jugendspieler (4.Mannschaft) den Tabellenführer und Favoriten, KC RW Bad Liebenwerda zu Gast.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe was am Ende die Falkenberger überraschend gewinnen konnten.

 

Mit etwas Startschwierigkeiten konnte Sophie Lange (480, 2 SP, 1 MP) ihren Gegner, Wolfgang Hölig (466, 2 SP) in den Sätzen 3 und 4 deutlich besiegen und auf Grund der am Ende besseren Gesamtkegelzahl, überraschend den ersten MP einfahren.

Auch Moritz Meier (478, 3 SP, 1 MP) konnte trotz gegenwärtigen Formtiefs gegen Ralf Kunath (465, 1 SP) seinen MP holen und somit der Mannschaft für den finalen Durchgang eine knappe Führung von 27 plus Kegel und 2:0 MP mit auf dem Weg geben.

Unsere beiden Jugendspielerinnen, Isabell Bordihn (492, 2 SP, 1 MP) und Emelie Zurawski (486, 2 SP) hatten es mit den erfahrenen Gästespielern, Silvio Hentsch (483, 2 SP) und Karl Heinz Stolle (513, 2 SP, 1 MP) zu tun. Bis zum letzten Satz sah es aus, als würden die Gäste den Sieg nachhause fahren können, denn vor der letzten Bahn führten sie mit 23 Kegel. Doch es kam anders, denn die beiden Falkenberger nutzten die Schwächen der Gäste eiskalt mit einer sehenswürdiger Abräumer Leistung aus und holten sich auf der Zielgeraden den Sieg. Durch diesen Sieg steht man nun auf Platz 3 in der Tabelle.

 

D.B.