Bannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Lok 1. Herren gewinnen alle Heimspiele der Saison 2023/2024

04. 03. 2024

Classic Kegeln

Landesliga Herren

Staffel 2

 

Lok Kegler bleiben zu Hause in der Saison 2023/2024 ungeschlagen

 

ESV-Lok Falkenberg 1.: KV Lauchhammer 2.  7: 1 (3235:3063)

 

Die 1. Herren gewannen bisher alle Heimspiele und das sollte auch im letzten Heimspiel der Saison 2023/2024, so bleiben, zu mindestens war dies das Ziel der Mannschaft.

Mit einer starken Mannschaftsleistung gewann man nicht nur das Spiel, sondern erspielte zu Hause noch Saison Bestleistung.

 

Im 1. Durchgang spielte die Lok mit zwei Ersatzspielern, Leon Gürtler (544, 4 SP, 1 MP) und Marco Schmidt (503, 2 SP). Beide zeigten gute bis sehr gute Leistungen. Besonders hervorzuheben wäre hier die klasse Leistung von Leon Gürtler, der seinen Gegner, Uwe Schemmel (498) in 4 Sätzen besiegte und somit den 1.MP einfahren konnte. Denkbar knapp verlor dagegen Marco Schmidt gegen René Lesche (510, 2 SP, 1 MP).

Mit einem 39 Kegel Vorsprung und 1:1 MP ging man mit René Schulze (553, 3 SP, 1 MP) und Luca Hofmann (522, 3 SP, 1 MP) in den 2. Durchgang. Beide fingen stark an und bauten den Vorsprung weiter aus. Letztendlich konnte René seinen stark spielenden Gegner, Gerald Wobst (540, 1 SP) in 3 Sätzen bezwingen und einen weiteren wichtigen MP einfahren. Auch Luca Hofmann gewann Gegenüber, Alexander Simmank (504, 1 SP) in 3 Sätzen, was am ende schon eine gewisse Vorentscheidung für den Finalen Durchgang war. 

Mit einem schon beruhigenden Vorsprung von 70 besseren Gesamtkegel und 3:1 MP, sollte Max Schmidt (546, 2 SP, 1 MP) und Justin Bäckta (567 Tagesbester, 4 SP, 1 MP) den Sieg über die Ziellinie bringen.

Max startete mit grandiosen Würfen und einem 154er ersten Satz, doch sein Gegner, Rico Palm (518, 2 SP) übertraf dieses Ergebnis um 7 Kegel (161), sodass der Gast den 1.Satz für sich entscheiden konnte. Der zweite Satz ging dann klar an den Falkenberger (150). Der etwas schwächere 3. Satz reichte am Ende auch noch für den am Ende gewonnenen MP. Auf der anderen Seite spielte Justin Bäckta einmal mehr auf hohem Niveau. Sein Gegenspieler, Nico Bortz (493) hatte hier nur im 1. Satz etwas dagegenzusetzen. 

Ein Aufstieg ist für die Lok noch möglich, dann muss aber bei der Heimstarken Mannschaft des Hohenbockaer SV mindestens ein Unentschieden geholt werden. Drücken wir also am kommenden Sonntag in Hohenbocka unseren Jungs die Daumen.

 

D.B.