Bannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Lok Damen mit Mannschaftsbahnrekord

05. 03. 2024

Classic Kegeln

Landesliga Damen

11. Spieltag

 

Lok Damen mit Mannschaftsbahnrekord

 

ESV-Lok Falkenberg 1. (3.): SV Semper Berlin 1.(2.) 6: 0 (2155 Kegel:1879 Kegel)

 

Zum fälligen Punktspiel hatten die Falkenbergerinnen den SV Semper Berlin zu Gast.

Es sollte ein Spiel auf Augenhöhe werden, denn hier spielten in der Tabelle stehend auf Platz 2, Berlin und 3 Falkenberg.

Dass es ein klarer Sieg der Falkenbergerinnen letztlich wurde, lag nicht allein daran, dass eine Spielerin der Gäste ihr Spiel verletzungsbedingt vorzeitig beenden musste, sondern an die super Leistungen aller Falkenbergerinnen.

 

Schon im 1. Durchgang überzeugten Katrin Schmidt (Ersatz, 536, 3 SP, 1 MP) und Tochter Emily Schmidt (526, 2 SP, 1 MP) mit ihren Mannschaftspunktgewinn (MP). Wobei die Gästespielerinnen stark dagegen hielten. So konnte Emily gegen die Gästespielerin, Josephin Liss (522, 2 SP) erst mit ihren letzten Würfen sich den MP holen. Katrin dagegen gewann gegen Laila Linke (511, 1 SP) die ersten 3 Sätze und somit den klaren MP Gewinn.

Mit 29 besseren Gesamtkegel und 2:0 MP ging man mit Marita Beier (555 Tagesbeste, 4 SP, 1 MP) und Silke Hofmann (538, 3 SP, 1 MP) in den finalen Durchgang. Auch hier überzeugten unsere Damen und bauten ihren Vorsprung von Satz zu Satz aus. Nach der Hälfte des finalen Durchganges, stand fest, dass der Heimsieg nicht mehr zu nehmen war. Marita Beier mit dem Tagesbestwert mit klasse 555 Kegel, hatte wenig Mühe gegen Peggy Zenker (468) und gewann alle 4 Sätze. Auch Silke beherrschte ihre Gegnerin, Chantal Cassube (378, 1 SP) die verletzungsbedingt nur 3 Bahnen durchspielen konnte (ohne Ersatzspielerin?) und holte ihren MP. Am ende stand mit 2155 Kegel ein neuer Mannschaftsbahnrekord an der Anzeigetafel. Super Mädels!

Mit diesem Sieg steht man nun in der Tabelle auf Platz 2.

 

D.B.