Lok-Elf beendet Saison auf dem 3. Platz

12. 06. 2016

ESV Lok Falkenberg vs. FC Schradenland 4:0 (1:0)

Tore: Eigentor Max Günter (12 min), Joel Heyde (60 min), Mark Blumberg (62min), Kevin Kießling (89min)

 

Am letzten Spieltag der Kreisoberligasaison war der FC Schradenland im Ludwig-Jahn-Stadion zu Gast.


Die Gäste hatten erst kürzlich den Nichtabstieg perfekt gemacht. Der ESV wollte den 3. Platz unbedingt verteidigen und dominierte von Beginn an das Geschehen. Ein Eigentor der Schradenländer musste aber zur Führung herhalten. Im zweiten Durchgang wurde die Lok-Elf immer druckvoller und erspielte sich Chancen. Joel Heyde erhöhte in der 60 Minute nach Rückpass Kießling überlegt mit der Innenseite. Eine kurz gespielte Freistoßvariante nutzte Blumberg per Drehschuss zum 3:0. Kießling stellte dann in der Schlussminute den 4:0 Endstand her. Das Ergebnis spiegelt das Kräfterverhältnis an dem Tag ganz gut wieder.

 

Zu letzten Spieltagen gehören aber nun mal auch Abschiede. Uwe Hennig schnürte nun zum 350. und vorerst letzten Mal seine Schuhe für den ESV. Uwe war jahrelang eine tragende Säule in der ersten Mannschaft. Der Höhepunkt war sicherlich der Landesaufstieg im Jahr 2000. Aber auch in Zeiten wo es gegen den Abstieg ging, führte er die Mannschaft als Kapitän und war ein Vorbild an Verlässlichkeit, Konstanz und Einsatz. Dafür sagt der ESV Danke und wünscht Dir alles Gute für die Zukunft weiterhin viel Freude mit Deiner kleinen Familie.

 

Der ESV spielte mit: Güldener, Spiegel, Lehmann M., Hagedorn, Görlich, Heyde (ab 68min Fabig), Hennig (ab 68min Gebhardt), Blumberg, Kießling, Prinz, Müller G.