D Junioren Rückblick englische Woche
Die D-Junioren des ESV haben in der zurückliegenden englischen Woche zwei Siege und eine Niederlage eingespielt.
Am Samstag der Vorwoche war die SG Doberlug/Tröbitz in Falkenberg zu Gast. Aus dem Hinspiel (0:0) war bekannt, dass die Mannschaft sehr robust und massiv verteidigen kann und schwer zu knacken ist. So wurde der Gast stark unter Druck gesetzt und diesmal auch die nötigen Tore zum 4:2 Sieg erzielt. Bei den beiden Gegentoren hatten die Gäste auch ein bisschen das Glück des Tüchtigen.
Am Mittwoch war der ESV-Nachwuchs zum Derby nach Herzberg gereist. Bei kaltem Wind mit Schneeregen beschränkten sich die Herzberger auch auf das Verteidigen. Der erhoffte frühe Führungstreffer wurde uns leider nicht gegeben wegen angeblichen Handspiels. So stand es zur Halbzeit 0:0. Doch kurz nach der Pause konnte mit drei schnellen Toren die Vorentscheidung herbeigeführt werden, in der Schlussminute fiel der Treffer zum Endstand von 4:0 für Falkenberg.
Drei Tage später am Samstag nun endlich schönes Wetter und wir waren zu Gast bei der Spitzenmannschaft von Spielvereinigung Finsterwalde I. Es entwickelte sich ein hochkarätiges temporeiches und umkämpftes Fußballspiel. Nach einem verschossenen 9-Meter für unser Team und einer unglücklichen Torwartaktion ging Finsterwalde mit 1:0 in Führung. Doch unser Team wehrte sich und wollte den Ausgleich, was auch gelingen sollte. Doch auch Finsterwalde blieb gefährlich und konnte wiederrum in Führung gehen. Nach der Pause war Lok wieder am Drücker und zehn Minuten vor Schluss endlich mal mit dem nötigen Schussglück gelang der Ausgleich zum 2:2. Doch dann fehlte etwas die Konzentration und der Gastgeber konnte das Spiel noch zu seinen Gunsten mit 4:2 entscheiden. Trotz der Niederlage eine tolle Leistung auf hohem Niveau, worauf sich aufbauen lässt!!!