Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

ESV I schlägt Sängerstädter zu Hause

11. 04. 2016

ESV Lok Falkenberg – SpG Sängerstadt 3:1 (0:0)
SR: Steffen Marx (Senftenberg)., Tore: 1:0 Maik Hagedorn (48.); 2:0 Kevin Kießling (50.); 2:1 Marcus Krause (62.); 3:1 Kevin Kießling (68.)., Z.: 50.

Beide Mannschaften gingen nach hohen Siegen der Vorwoche mit ordentlich Rückenwind in die Partie. So entwickelte sich ein munteres Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Beim ESV konnten Zickert und Kießling mehrfach die Abwehrreihe der Sängerstädter durchbrechen. Entweder war der Torabschluss zu schwach oder man spielte den Angriff nicht gut genug zu Ende, sodass der letzte Pass keinen Abnehmer im Zentrum fand. Auf der Gegenseite hatten die Verteidiger Fabig und Spiegel richtig Arbeit mit den beiden Angreifern Kutscher und Krüger. Jedoch konnte bis zur Pause jeder seinen Kasten sauber halten und es ging torlos in die Kabinen. Gleich zu Beginn im zweiten Durchgang beförderte Maik Hagedorn den Ball direkt unter die Latte zur Führung. Kurz darauf erhöhte Kevin Kießling mit einem „No-Look-Torabschluss“ auf 2:0. Den Anschluss für die Gäste besorgte Marcus Krause per Kopf nach einem Freistoß.

 

Die Sängerstädter versuchten anschließend auf den Ausgleich zu drängen, was dem ESV Raum zum Kontern ließ. Daraus ergaben sich für die Lok-Elf noch einige glasklare Chancen, die aber wie in der ersten Hälfte einfach nicht sauber fertiggespielt wurden. Kurioserweise eroberte Kevin Kießling schon einen gesicherten Ball vom Verteidiger der Gäste zurück und konnte diesem zum 3:1 im Tor unterbringen. Im Großen und Ganzen ein verdienter Heimsieg für den ESV.


Durch die Niederlagen von Groß Leuthen und Ortrand schiebt man sich damit vorläufig auf Platz 3 der Tabelle.