Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Damen 6. Spieltag

08. 11. 2015

Am 6. Pflichtspieltag begrüßten wir unsere Gäste vom FSV Brieske Senftenberg.

Eben dieser Gegner war aus der Vergangenheit als äußerst zäh bekannt. Da unsere Damen die letzten zwei Punktspiele verloren haben, konnte das heutige Ziel dennoch nur das Einfahren von Punkten sein.

 

Optimistisch ging man das Spiel an und zeigte von Beginn an, dass man das gesteckte Ziel auch gewillt war umzusetzen.

 

Der erste Eckball bereits in der 4. Spielminute. Dieser wurde kurz ausgeführt, Marlene Heinrich spielte im Doppelpass mit Janin Hummel und schloss mit einem Torschuss ab. Das war der Führungstreffer. Kurz darauf konnte der Spielstand mit einer Einzelaktion durch Sabrina Schulz bereits auf 2:0 erhöht werden.

 

Mit einer so schnellen Führung gegen den sonst so starken Gegner hatte man nicht gerechnet. Beflügelt hielten die Damen den begonnen Kurs bei, ließen den Ball laufen und traten ballsicher auf.

 

Das in den vergangen Spielen immer wieder leidige Thema, die Chancenverwertung, wurde heute wettgemacht. Die Mädels nutzen ihre Torchancen und konnten so den Spielstand in der 51. und 63. Minute auf 4:0 erhöhen.

 

Brieske/Senftenberg agierte heute insgesamt eher passiv. Der ESV lässt den Gegner kaum zum Zug kommen. Das Aufbauspiel wird sofort unterbunden, die sicher stehende Abwehr unserer Damen lässt kaum etwas zu.

 

Im Großen und Ganzen investiert die Gastmannschaft zu wenig. Der ESV gewinnt verdient durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und hält damit Anschluss an die Tabellenspitze.

 

Wir freuen uns, sowohl neue als auch alte Gesichter in unseren Reihen begrüßen zu können: Nicole Hänsel gab ihren Einstand beim ESV, Sandra Rappolt ist seit heute ebenfalls wieder an Bord.

 

Tore: Marlene Heinrich (4., 63.), Sabrina Schulz (8., 51.)