Kegeln: 2. Herren mit Superleistung zum Sieg
ESV Lok Falkenberg
Abteilung Kegeln
Kreisliga, 13.Spieltag
ESV Lok Falkenberg 2. gegen SV Deutsche Eiche Kraupa 1.
2108 Kegel / 5 MP 2001 Kegel / 1 MP
Zum fälligen Punktspiel hatten die Falkenberger Herren 2., die 1.Mannschaft aus Kraupa zu Gast.
Für die Falkenberger war es ein „Familienkegeln“, denn mit Guido Hofmann und seinen beiden Söhnen Luis und Luca, stellten sie die Mannschaft fast allein auf.
Der Vierte im Bunde war Maximilian Senkel, der am ende mit 550 Kegel den Tagesbestwert erreichte.
Die Falkenberger spielten gegen eine starke Kraupaer Mannschaft von Anfang an, hervorragende Ergebnisse. So konnte Guido Hofmann nach langer Verletzungspause überraschend mit 535 Kegel 3 Satzpunkte gegen Heiko Krolow 481 Kegel holen und den 1 Mannschaftspunkt einfahren. Maximilian Senkel, wie schon erwähnt, hatte trotz der guten Leistung von Andreas Hietzke (508 Kegel) wenig Mühe all seine 4 Sätze zu gewinnen.
Vor dem letzten Durchgang war eine gewisse Vorentscheidung für den Sieg gefallen. Die Brüder Luca und Luis Hofmann reihten sich letztendlich in den Topleistungen mit ein. Luca erspielte 536 Kegel und gewann gegen einen gut spielenden Dirk Domke (506 Kegel) seinen Mannschaftspunkt. Der 12-Jährige und jüngste in der Falkenberger Mannschaft Luis Hofmann (487 Kegel) duellierte sich mit Ingolf Zeitel, der am Ende durch die besseren Gesamtkegelzahl mit 506 Kegel den Mannschaftsehrenpunkt holte.
D. Bäckta