Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Kegeln: Falkenberger Männer bleiben auch nach dem Derby gegen Uebigau ungeschlagen

19. 03. 2022
Falkenberg wahrt die „Weiße Weste“
In einem denkwürdigen Match, der momentan besten Mannschaften in der Landesklasse Staffel 2, kam es zum direkten Duell zwischen dem ESV Lok Falkenberg und dem SV Lok Uebigau.
Beide Mannschaften wollten dieses Spiel nicht verlieren und ihre gute Form fortführen.
Im 1. Durchgang kamen die beiden Falkenberger Guido Hofmann und Maximilian Senkel nicht richtig in Schwung und mussten beide Punkte den Uebigauer Spielern überlassen. Nun war es an René Schulze und Marco Schmidt die Falkenberger Lok wieder in die Spur zu bringen. Während René seinen Gegner letztendlich nieder ringen konnte, hatte Marco es mit einem an diesem Tag sehr gut aufgelegten Dirk Höhne zu tun. Dieser ließ Marco am Ende keine Chance und so stand es nach dem 2. Durchgang 3:1 für Uebigau. Der Falkenberger Schlussdurchgang mit Luca Hofmann und Max Schmidt musste nun alles in die Waagschale geben, um die Punkte in Falkenberg zu behalten. Mit einem Rückstand von 40 Holz ging es für Beide auf die Bahnen, wo sie auf Thomas Altmann und Uwe Schleifer trafen.
Im Verlauf dieser Duelle konnten sich die Falkenberger, unter frenetischer Anfeuerung der eigenen Fans, Holz um Holz heranarbeiten.
Luca und Max behielten die Nerven und sicherten mit ihren guten Ergebnissen, den viel umjubelten Sieg für Falkenberg.
Vielen Dank auch an alle Fans beider Teams, die diesen Abend zu einem Erlebnis gemacht haben !!!
Die Chance zur Revanche haben die Uebigauer schon in 14 Tagen. Am 3.April um 10.00 Uhr findet bereits das Rückspiel auf den Uebigauer Bahnen statt.