Auswärtssieg in Groß Beuchow verschafft 3. Platz
SG Grün-Weiß Groß Beuchow vs. ESV Lok Falkenberg 0:3 (0:0)
Tore: Kevin Kießling (63.min), Joel Heyde (69.min), Mark Blumberg (87.min)
An diesem Wochenende musste man zur abstiegsbedrohten Mannschaft nach Beuchow und die gute Rückrunde weiter ausbauen. Der ESV hatte von Anfang das Heft in die Hand genommen und kombinierte sich sehenswert durch die gegnerischen Reihen, wobei am Ende noch das letzte Quäntchen fehlte. K. Kießling und J.-E. Heyde scheiterte aus aussichtsreicher Position als sie von ihren Mannschaftskameraden gut in Szene gesetzt wurden. Beuchow versuchte fast alles mit langen Bällen die ESV-Abwehr zu knacken, aber die erwies sich in diesem Spiel als unüberwindbar. Halbzeitstand 0:0. Mit Beginn der 2.Halbzeit investierte der Gastgeber etwas mehr und auch das Spiel wurde etwas “ruppiger”.
Der ESV ließ sich nicht beirren. St. Krille setzte sich gut durch bis zum Tor, doch im Abschluss verließen ihn die Nerven. In der 63. Minute dann die Führung für den ESV. Einen steil gespielten Pass erlief sich K. Kießling und vollendete zur 1:0 Führung. 6 Minuten erfolgte das 2:0 als J.-H. Heyde einen schönen Diagonalpass “runterpflückte”, auf’s Tor marschierte und dem Torwart aus 5 Metern keine Chance ließ. Der ESV verwaltete fortan das Ergebnis ohne groß in Bedrängnis zu kommen. In der 87.Minute setzte sich der eingewechselte M.Hagedorn auf der rechten Außenbahn durch und bediente M.Blumberg, der zum 3:0 Endstand einnetzte. Alles in allem ein verdienter Sieg des ESV, der sich damit den 3. Tabellenplatz sichert.
Der ESV spielte mit: Güldener, Lösler, Spiegel, Müller, Krille St., Lehmann M., Heyde (ab 80.min Hagedorn) Görlich, Gebhardt (ab 89.min Wolf)