Damen-Kreisliga 13. Spieltag
FSV Brieske/Senftenberg - ESV Lok Falkenberg 7:3 (5:1)
Am vorletzten Spieltag der Damen-Kreisliga trafen unsere Damen am gestrigen Sonntag auf die Mannschaft vom FSV Brieske/Senftenberg. Die Gastgeberinnen überzeugten von Beginn an mit gutem Offensivfußball. Von schnellen Angriffen der Senftenbergerinnen überrascht, kassierte der ESV bereits in der 5. Spielminute den ersten Gegentreffer. Zwar konnte man nach dem zweiten Gegentor in Spielminute 15 den Anschlusstreffer erzielen, dennoch stand es zur Halbzeit bereits 5:1 zugunsten der Gastgeberinnen. Eine schwierige Aufgabe für die zweite Hälfte.
Nach einer taktischen Umstellung konnte man zunächst überzeugen und mit zwei Toren durch Sarina Lehmann und Stefanie Bretschneider den Rückstand verkürzen. Jedoch war gegen die starke Spielweise der Senftenbergerinnen heute kein Kraut gewachsen.
Diese drehten zum Ende hin nochmal auf und bauten ihren Vorsprung auf sieben Treffer aus. Nur eine gute Torwartleistung von Lisa Stein hielt das Ergebnis aus Sicht des ESV noch in einem erträglichem Rahmen. Der FSV Brieske/Senftenberg gewinnt verdient mit einem Endstand von 7:3. Die Meisterschaft der Damen-Kreisliga geht damit wie bereits im vergangenen Jahr an die Mannschaft von DJK Finsterwalde. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Bereits am 14. Mai bekommen unsere Mädels eine Revanche im Pokalfinale, welches nach der heutigen Partie durchaus spannend zu werden scheint.
Tore für den ESV: Stefanie Bretschneider (15., 45.), Sarina Lehmann (40.)