Sponsorenfrühstück des ESV Lok Falkenberg
Unter dem Eindruck seiner ansprechenden sportlichen Entwicklung hatte der
Eisenbahnsportverein seine Förderer am 17. Januar 2016 zu einem Sponsorenfrühstück ins Vereinsheim der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportanlage eingeladen.
Der ESV Lok Falkenberg bietet in sieben Sportabteilungen ein breites Spektrum für sinnvolle sportliche Betätigung und qualitativ hohe Trainings- und Wettkampfbedingungen. Die zuletzt erzielten Erfolge, an denen vor allem Jugendliche in den Sportarten Kegeln, Schach und Fußball beteiligt waren, basieren weitgehend auf der engagierten, ehrenamtlichen Arbeit der Trainer, Übungsleiter, der Eltern und vieler fleißiger Helfer. Auch unsere Senioren profitieren in den einzelnen Sparten von den gut organisierten Strukturen im Verein.
Die Sponsoren des ESV unterstützen mit ihren Zuwendungen und Hilfen seit vielen Jahren die ideelle und materielle Stabilität des Vereins.
Der Vorsitzende des ESV, Eckhard Bordihn, begrüßte die Anwesenden und bedankte sich im Namen aller Mitglieder herzlich für ihr wirksames Engagement.
Rene Meißner stellte als Nachwuchsleiter unseres Vereins die Verwendung der bereitgestellten Mittel im Jugendbereich dar und dokumentierte die Effektivität der Fördermaßnahmen anhand herausragender Ergebnisse junger Sportler und an ihrer Delegierung zu Leistungszentren.
Diesbezüglich steht beim ESV die Gründung einer Jugendversammlung bevor, die junge Kader auch an leitende Funktionen heranführt und ihnen die Möglichkeit eröffnet, aktiv an der Gestaltung des Vereinslebens mitzuwirken.
Der Bürgermeister der Stadt Falkenberg, Herold Quick, unterstrich die sozialpolitische Bedeutung der Vereinsarbeit für die erfolgreiche Gestaltung des gesellschaftlichen Zusammenlebens.
In angeregten Diskussionen und im Erfahrungsaustausch fand das angestrebte Ziel mit vielen neuen Ideen einheitlich Zustimmung. Nachvollziehbare Meinung aller Anwesenden: Das Sponsorenfrühstück sollte unter diesen Aspekten in weiteren Veranstaltungen seine Fortsetzung finden.
Klaus Löwe