Stadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

ESV I mit knappem Heimsieg gegen Sonnewalde

19. 10. 2015

ESV Lok Falkenberg – Blau Gelb Sonnewalde 1:0 (0:0)

 

SR: Andreas Herbrig (Bad Liebenwerda)., Tore: 1:0 Mark Blumberg (57.)., Z.: 45.

Der ESV war von Beginn an das bestimmende Team. Viele Chancen konnte man sich anfangs jedoch nicht erspielen da die Blau-Gelben eine gute Grundordnung hatten und diszipliniert verteidigten. So musste lediglich einmal Aluminium für die Gäste retten. In Halbzeit zwei verloren die Hausherren dann im Spiel nach vorn etwas den Faden, so dass viele Ballverluste im Angriffsspiel zu verzeichnen waren. Einen Freistoß aus zentraler Position ließ der ansonsten gut aufgelegte Torhüter nach vorn abklatschen und Mark Blumberg staubte zur Führung ab.

 

Falkenberg hatte dann noch Chancen um alles klar zu machen. Jens Prinz verab nach schönem Querpass von Blumberg knapp neben das Gehäuse. Kurz darauf erhaschte Kießling den Ball vor dem Keeper und passte zurück auf Krille. Dieser fand leider nicht die Lücke zwischen den auf der Torlinie lauernden Verteidigern. Kurz vor Ende kam Blumberg nochmals zu einem Alutreffer. So ging man mit der dünnen Führung in die Schlussminuten. Die Gäste versuchten daraus Kapital zu schlagen, hatten aber wenig Mittel den ESV fußballerisch unter Druck zu setzen. Zusammenfassend war der ESV das dominantere Team ohne großartig zu glänzen. Die Gäste gaben sich nie auf und hielten sich aufgrund einer guten Defensivleistung immer in der Partie.