Stadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Fußball: I. Männer gewinnen / II. Männer auswärts nur Remis

10. 04. 2017

ESV Lok Falkenberg vs. SV 1885 Golßen 1:0 (0:0)

Tor für den ESV: Krille

Mit einem knappen 1:0 Heimerfolg nimmt der ESV die Hürde Golßen. Wie erwartet waren die Gäste der unbequeme und bissige Gegner. Die Spreewälder hielten 90 Minuten komplett und konzentriert dagegen. Krille brachte die Lok-Elf mit einem platzierten Linksschuss in Führung. Danach war man optisch überlegen, konnte aber kein Kapital draus schlagen. Im zweiten Durchgang war es ausgeglichen und Golßen strebte nach dem Ausgleich. Der ESV hielt Stand und brachte die Führung über die Ziellinie.

 

VfB 1912 Hohenleipisch III -  ESV Lok Falkenberg II  1 : 1 (1 : 0)

Tor für ESV: Norman Neisser

 

Die Anfangsphase gehörte klar den Gastgebern, die mit ihrer typischen Spielweise für den kleinen Nebenplatz versuchten Akzente zu setzen.
Man überspielte zügig das Mittelfeld und vorn versuchten sich 3 Angreifer gegenseitig in Szene zu setzen. Die Lok-Abwehr fand dort keine Zuordnung, so dass folgerichtig das 1:0 entstand. Im zweiten Durchgang hatte man sich besser sortiert und versuchte Aktionen im gegnerischen Drittel zu platzieren. Bei einem Diagonalball von Neisser irritierte Kießling den Keeper und der Ball sprang ins lange Eck. Der ESV blieb am Drücker und wollte den Sieg, jedoch fehlten wie in den Wochen zuvor die spielerischen Mittel. So blieb es beim gerechten Unentschieden.

(jb)

 

Bild zur Meldung: Daniel Görlich nach Gelbsperre wieder dabei