D-Junioren erobern Tabellenspitze
Spitzenspiel in der Kreisliga der D-Junioren
Am Samstag, den 22.04.2017 war mit den Preußen aus Elsterwerda der amtierende Tabellenführer zu Gast im Jahn-Stadion. Im Hinspiel konnten wir auf Kunstrasen ein 0:0 erkämpfen und auch heute war das Ziel Punkte zu holen, um in der Spitzengruppe dabei zu bleiben.
Die Trainer haben sich gegen die Mannschaft mit dem herausragenden Torschützen Emilio Linge (27 Treffer) einige taktische Kniffe einfallen lassen. So wurde mit einem weit vorgezogenen Stürmer der starke Abwehrspieler des Gastes in der eigenen Hälfte gebunden und der Torschützenkönig wurde in unserer Hälfte gedoppelt. so nahmen wir die gefährliche Achse aus dem Spiel.
Doch wir selbst wollten das Spiel gestalten und nicht nur auf Konter lauern. So übernahmen wir auch die Initiative und spielten uns in der Gästehälfte fest. Leider konnte in den ersten Minuten kein Tor erzielt werden, doch gut Ding will Weile haben. Die gut gefüllte Ersatzbank wurde konsequent genutzt und frische Spieler gebracht, so konnte Valentino nach toller Vorarbeit von Denny in der 27. Minute das Wichtige 1:0 erzielen. Max Weidner, in der letzten Saison noch Abwehrspieler, wurde wieder im Sturmzentrum eingesetzt und rechtfertigte diese Aufstellung mit tollem Spiel. Einen schon verloren geglaubten Ball eroberte er zurück und zog aus gut 15 ab, der leicht abgefälschte Schuss landete hinter dem Torwart im Netz. kurz darauf ertönte der Pausenpfiff. Eine ganz starke 1. Halbzeit unserer Jungs, die dem Gegner kaum zum Luftholen kommen ließ.
Elsterwerda kam wie ausgewechselt aus der Kabine. Jetzt merkte man, warum die Gäste ganz ober stehen in der Tabelle. Schnelles Kurzpassspiel und hohe Laufbereitschaft setzten unsere Hintermannschaft stark unter Druck. Doch Franz und Bastian in Verbindung mit Max im Tor konnten dem Anrennen standhalten. Unser Mittelfeld mit Tom, Dennis, Paul, Denny, Valentino und unserem Laufwunder Justus unterstützten die Abwehr vorbildlich. Jetzt wurden wieder frische Spieler gebracht und kurz darauf konnte Paco unseren Kleinsten, Denny, auf die Reise auf der rechten Außenbahn schicken, der trickste seinen Gegenspieler aus und Valentino sorget in Minute 44 für die Vorentscheidung. Nur eine Minute später fast der identische Spielzug und Max konnte mit einem langen Schritt die flache Hereingabe zum 4:0 nutzen. Das war auch der Schlusspunkt unter einem sehenswerten Spiel unserer Truppe.
Jetzt haben wir die Tabellenführung übernommen und erwarten am kommenden Samstag um 10:00 Uhr den Tabellenzweiten aus Lauchhammer. Zwei mal traten wir gegen Lauchhammer in dieser Saison schon an und die Spiele endeten mit jeweils einem Sieg für beide Seiten. Das verspricht Spannung und Dramatik.
Das Trainerteam