Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Kegeln: Sportkamerad Erwin Finger verstorben

19. 04. 2023

Trauer um unser langjähriges Mitglied

Erwin Finger

 

Mitglied seit:  01.04.1969

Geboren:        20.02.1939

Verstorben:    01.04.2023

 

Gekämpft hast Du allein, gelitten haben wir gemeinsam, verloren haben wir Dich alle.

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen, so ist voll Trauer unser Herz, Dich leiden sehen und nicht helfen können, war unser allergrößter Schmerz.

 

Wir danken unseren Erwin für alles, was er uns gab.

Mit vorbildlichem Engagement, menschlicher Ausstrahlung hat er sich innerhalb unserer Abteilung Kegeln ein bleibendes Ansehen erworben.

Erwin war stets bemüht den Kegelsport in Falkenberg vorwärtszubringen, was ihm auch gelang.

Im Jahr 1968 war Erwin das Zugpferd für die Errichtung einer Vier Kegelbahnanlage. Selbst spielte er in den 80zigern Jahren in der 1. Mannschaft auf Landesebene.

1982 hatte er wieder die Zügel in die Hand genommen und eine damals moderne Automatikanlage ins Leben gerufen. Falkenberg hatte zu diesem Zeitpunkt die modernste Kegelbahn im Elbe Elster Kreis.

Nach der Wiedervereinigung 1989, wurde Erwin unser Kegel Abteilungsleiter. In dieser Zeit trainierte er auch unseren Nachwuchs bis 2006 mit verschieden Erfolgen wie Landesmeistertiteln und Teilnahme an Deutschen Meisterschaften.

Er hat immer versucht unsere Kegelbahn im modernsten und den Vorschriften entsprechenden Zustand zu bringen.1994 war er federführend für eine moderne Kunststoffbahnenanlage. 2012, im Alter von 73 Jahren war Erwin wieder dabei, um den Umbau einer modernen Segment Classic Kegelbahn mitzugestalten, was am Ende auch sein letztes Werk war.

Immer wieder gern gesehen war Erwin zu den Punktspielen. In seiner „Ecke“ verfolgte er viele Punktspiele und war immer sehr stolz auf seinen Verein.

 

Abteilung Kegeln

ESV-Lok Falkenberg

 

Bild zur Meldung: Erwin Finger