Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Kegeln: Falkenberg 2 holt ersten Auswärtssieg

15. 10. 2023

Von einem ausgeglichenen Spiel über verpasste Möglichkeiten hin zu einer genialen Aufholjagt, war in diesem Spiel alles dabei. Aber der Reihe nach. Für die zweite stand diesen Sonntag das zweite Auswärtsspiel der Saison gegen die Gastgeber aus Herzberg an. Nach der Pleite in Berlin sollte nun auch der erste Auswärtssieg der Saison eingefahren werden.

Den Anfang machte Luis Hofmann gegen die Kombi aus Justin Müller und Harald Süßenbecker. Dabei sollte er nur wenige Schwierigkeiten haben und holte Souverän 3 Sätze und somit den ersten Mannschaftspunkt (1:3SP 452:507 Holz).
Parallel dazu hatte Marco Schmidt es mit Kevin Andreas zu tun. Auch Marco spielte mit 525 Holz ein gutes Ergebnis, hatte in drei Sätzen aber knapp das Nachsehen und musste den Mannschaftspunkt somit abgeben (3:1SP 551:525 Holz).

Mit 29 Holz Vorsprung hatte der Mitteldurchgang eigentlich eine gute Ausgangslage das Spiel weiter in Richtung Sieg zu lenken was jedoch nicht wirklich gelingen sollte. Maikel Bahre lieferte sich ein spannendes Duell mit Jürgen Holze, dass erst auf die Letzen Kugeln entschieden werden sollte. Zu viele Fehler sorgen am Ende dafür dass der Mannschaftspunkt in Herzberg bleiben sollte (3:1SP 488:490 Holz).
Moritz hatte heute einen schwarzen Tag erwischt und musste sich Ronny Barz in allen vier Sätzen klar geschlagen geben (4:0SP 527:446 Holz).

Für Leon Gürtler und Paul Engelmann stand im letzten Durchgang nun eine Mamutaufgabe an, denn auf einmal lag man 50 Holz hinten und erwartete mit Jonas Barz und André Posse nochmal zwei starke Gegner.
Leon merkte dies direkt im ersten Satz den Jonas klar gewinnen konnte. Das sollte Leon aber nicht aufhalten der die nächste Bahn mit 172 Holz gewinnen konnte und damit das Spiel an sich riss. Mit zwei weiteren starken Bahnen und dem Holzvorsprung im Rücken konnte Leon den Punkt für Falkenberg und mit grandiosen 589 Gesamtholz zusätzlich den EBR mitnehmen (2:2SP 506:589 Holz).
Paul setze sich zeitgleich sicher gegen Andre durch. Er holte sicher die ersten drei Sätze und damit den so wichtigen Mannschaftspunkt für Falkenberg (3:1SP 498:508 Holz).
Somit gelang es beiden den deutlichen Rückstand am Ende in einen Vorsprung von 46 Holz zu verwandeln und damit den 3:5 Sieg für Falkenberg einzutüten.

Damit ist der Beweis erbracht, dass man auch im Stande ist Spiele zu gewinnen die sich zwischenzeitlich schwieriger gestalten. So kann man mit Zuversicht auf die nächsten Spiele blicken💪

 

Bild zur Meldung: Kegeln: Falkenberg 2 holt ersten Auswärtssieg