Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadion im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden
 

Lok 4.Mannschaft gewinnt überraschend in Beyern

31. 10. 2023

Classic Kegeln

1.Kreisklasse (Gemischt)

Staffel 2, 5.Spieltag

 

Unerwarteter Sieg der U18 Spieler/innen in Beyern

 

SV Frieden Beyern 3. gegen ESV-Lok Falkenberg 4.  2:4 (1946:1958)

 

Die jungen Spieler/innen vom ESV-Lok Falkenberg zeigten einmal mehr, dass man auch gegen gestandene Beyern Spieler gewinnen kann. Mit einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung ist dies auf der Zielgeraden gelungen.

 

Ein super Start legte Lea Daniel (517, 3 SP, 1 MP), mit 3 gewonnenen Sätzen hin. Sie ließ ihren Gegner, Ingo Dauven (483, 1 SP) keine Chance und holte den ersten MP(Mannschaftspunkt) für die Lok.

Auf der Gegenüberliegenden Seite, hatte das Duo, Max Gürtler/Sophie Lange (449, 1 SP) gegen Rüdiger Block (473, 3 SP, 1 MP) wenig dagegenzusetzen. Dennoch gingen die Falkenberger/innen unerwartet mit 10 Kegel plus und dementsprechenden Punktestand von 3:1 MP in den finalen Durchgang. Für Martin Kucher (487) war es trotz gutem Ergebnis, schwer gegen den Top Spieler (2. Mannschaft), Rico Buchwald (555, 4 SP, 1 MP), dagegenzuhalten. Aufgrund der starken Leistung von Buchwald, waren die Gastgeber vor der letzten Bahn bereits auf der Siegerstraße. Der Rückstand vor der finalen Bahn betrug mittlerweile 36 Kegel. Jetzt kam die „Stunde“ von Emelie Zurawski (505, 4 SP, 1 MP), sie nutzte die schwächen ihrer Gegner, Uwe Rössel/Lutz Pauer (435) aus und holte Kegel um Kegel auf. Mit den letzten 2 Kugeln wendete sich das Blatt auf Grund der hohen Fehlerquote des Gastgebers und die Falkenberger gewinnen das schon verloren geglaubte Spiel.

 

D.B.