Auswärtssieg mit starken Leistungen für Lok Frauen
Classic Kegeln
Landesliga Damen
12.Spieltag
Lok Frauen durch Auswärtssieg jetzt punktgleich mit Tabellenersten Welzow
SG Zechin 1.: ESV-Lok Falkenberg 1. 2:4 (2037 Kegel: 2114 Kegel)
In einem spannenden Spiel gewannen die Falkenbergerinnen auf Grund geschlossener Mannschaftsleistung.
Das Starterpaar, Emily Schmidt (536, 2 SP) und Celine Menzel (525, 4 SP, 1 MP) zeigten von Anfang an eine gute Leistung. Celine Menzel hatte ihre Gegnerin, Dominique Daske (430) klar im Griff und gewann alle 4 Sätze und somit war der erste Mannschaftspunkt in Sack und Tüten.
Spannender war dagegen das Spiel von Emily Schmidt gegen eine stark spielende Johanna Steinhardt (549, 2 SP, 1 MP) was die Falkenbergerin erst mit den letzten Kugeln verlor.
So stand es vor dem finalen Durchgang 1:1 MP und ein Gesamtkegelvorsprung von 82 Kegel für Falkenberg.
Um den Sieg einzufahren, musste mindestens eine Falkenbergerin noch einen Mannschaftspunkt holen und der Kegelvorsprung durfte nicht abgegeben werden.
Eine klasse Leistung zeigte Fiona Dienhardt die auf ihrer Heimbahn mit 576 Kegel Tagesbeste wurde. Trotz starker Leistung der Falkenbergerin, Marita Beier (523) verlor sie am ende klar und deutlich gegen ihre Gegnerin. Nur gut das Silke Hofmann (530, 3 SP, 1 MP) gegen Katja Paulus (482, 1 SP) mit wenig Mühe ihren Mannschaftspunkt einfahren konnte und somit den Sieg festigte. Mit noch zwei ausstehenden Spielen, ist jetzt selbst der Staffelsieg noch möglich.
D.B.